Vegett.jpg

Vegetto ist ein männlicher Fusionskrieger, der aus Goku und Vegeta durch eine Fusion mit Potara-Ohrringen entstanden ist. Sein Name setzt sich aus Gokus Saiyajin-Namen Kakarott und dem Namen Vegetas zusammen.

Der Kaioshin von vor 15 Generationen übergab Goku ein Paar Potara-Ohrringe, damit dieser sich mit Gohan fusionieren kann, um den Dämonen Boo zu besiegen. Der Plan misslang aber, da Boo Gohan absorbierte, bevor sie sich vereinen konnten. Zeitgleich brachte Uranai Baba den toten Vegeta ins Diesseits, damit er beim Kampf gegen Boo helfen kann. Anfangs weigerte sich Vegeta mit Goku zu fusionieren, doch dann überzeugte Goku ihn in letzter Sekunde doch noch, obwohl diese Art der Fusion unumkehrbar ist. Beide Krieger fusionierten und Vegetto war geboren.

Im Manga verwandelt sich Vegetto sofort in Super-Vegetto. Im Anime spielt er zuerst ein bisschen mit Boo und verwandelt sich erst später. Er konnte, auch ohne sich zu verwandeln, Boo das Wasser reichen. Durch seine enorme Geschwindigkeit kassierte er fast keine Treffer von Boo. Boo verwandelte Vegetto mit seiner Technik, dem Schokoladenstrahl, in ein Kaffeebonbon, dieser jedoch konnte sich trotzdem so schnell bewegen, dass ihn Boo wieder zurückverwandelte. Vegetto stellte Boo daraufhin eine Falle, indem er ihm anbot, zu fliehen. Während Vegetto die Sekunden zählte, bemerkte Boo, dass er einen Teil von sich auf dem Schlachtfeld verloren hatte, mit dem er Vegetto von hinten angreifen konnte, um ihn zu absorbieren. Vegetto hob einen Schutzschild, der die Absorbtion verhinderte, jedoch gelangte er so in den Körper Boos, um seine Freunde zu retten, die der Dämon absorbiert hatte. Als Vegetto allerdings den Schild senkte, löste sich die Fusion und Vegetto teilte sich wieder in Goku und Vegeta auf. Grund für den Zusammenbruch der Fusion war wahrscheinlich die schlechte Luft innerhalb von Boos Körper. Vegeta zerstörte daraufhin seinen Potara-Ohrring, da er nicht erneut mit Goku fusionieren wollte.

Daten

  • Alter: DBZ: 40 (biologisch; die Mitte von Gokus und Vegetas Alter)
  • Geboren: 774 (durch Fusion)
  • Verstorben: 774 (durch Aufspaltung in Goku und Vegeta)
  • Gewicht: -
  • Größe: 1,75 m (Mittelwert von Gokus und Vegetas Größe)
  • Kampfkraft: 250.000.000.000 (SSJ2)
  • Spezies: Saiyajin
  • Meister: -
  • Schüler: -
  • Organisation: Z-Gruppe
  • Rang:
  • Familie: Gokus und Vegetas Familien